Schülerunion Tirol jubelt bei LSV Wahl

Schülerunion Tirol jubelt bei LSV Wahl

Tirols Schüler wählen neue Vertretung

Schülerunion verteidigt unter Landesobmann Max Hagenbuchner Monopolstellung in Tirol

Großer Erfolg für die Schülerunion Tirol! 18 von 18 Mandate bei der LSV Wahl 2018 gehen an die Schülerunion Tirol damit sind wir auch im nächsten Schuljahr der Motor in der Tiroler Schülervertretung.

Das Team Vision Forward stellt damit neue Generation an Schülervertretern.

Zum 3. Mal in Folge konnte die Schülerunion Tirol die absolute Mehrheit in Tirol erlangen. Alle Mandate in den 3 Schulbereichen AHS, BMHS und BS. Die neuen Landesschulsprecher nach der LSV Wahl am 5. Juli 2018 heißen Rafael Ager (AHS/ Paulinum Schwaz), Stefan Schiechtl (BMHS/ KBafep Zams) und Ferdinand Lerchster (BS/ TFBS Metalltechnik Innsbruck).

Der neue AHS-Landesschulsprecher Rafael Ager aus dem Paulinum Schwaz freut sich: „Nach monatelanger ertragreicher Arbeit mit Schülern aus ganz Tirol konnten wir uns jetzt endlich bei der LSV Wahl belohnen, das freut uns alle.“

Auch der Landesobmann der Schülerunion Tirol, Max Hagenbuchner, freut sich mit den neuen Landesschülervertretern: „Wir bedanken uns für die starke Unterstützung der Tiroler Schülerschaft. Der starke Rückhalt zeigt, dass die erfolgreiche Arbeit der bisherigen Landeschülervertretung starken Anklang findet und in diesem Sinne weitergeführt werden soll. Die Schülerunion Tirol ist damit der stärkste Motor in der Tiroler Schülervertretung.“

Geschäftsführerin Stephanie Schurtl sieht in dem großartigen Wahlergebnis, “die Bestätigung, dass wir als Schülerunion nicht nur auf die richtigen Themen setzen, sondern vor allem auch mit unseren Veranstaltungen den besten Service für die Tiroler Schülerschaft anbieten können.“

Wir bedanken uns ganz besonders bei Patrick Scharf und Philip Junker die das Team in den Wochen und Monaten vor der LSV Wahl begleitet und auf diesen großen Tag vorbereitet haben.“ so Julia Staudegger abschließend nach der geschlagen Wahl am Donnerstag.

Die weiteren Mitglieder in der Landesschülervertretung lauten:

AHS:
Rafael Ager – Landesschulsprecher
Magdalena Wutsch – stv. Landesschulsprecherin
Maximilian Grolich – Landesschülervertreter
Alexander Gasteiger – Landesschülervertreter
Emma Strohmeyer – Landesschülervertreterin
Kemal Önen – Landesschülervertreter

BMHS:
Stefan Schiechtl – Landesschulsprecher
Simon Zanon – stv. Landesschulsprecher
Viola Kröß – Landesschülervertreterin
Gina Meyer – Landesschülervertreterin
Klara Seiwald – Landesschülervertreterin
Chiara Krabichler – Landesschülervertreterin

BS:
Ferdinand Lerchster – Landesschulsprecher
Jessica Geiger – stv. Landesschulsprecherin
Marco Holzknecht – Landesschülervertreter
Simon Greil – Landesschülervertreter
Julia Mitterdorfer – Landesschülervertreterin
David Krismer- Landesschülervertreter

Tags:
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.