Seminargruppen

(S)NASA – (Secret) National Speakers Association

Die (S)NASA ist die 2018 gegründete, zivile und supergeheime Vereinigung für Wortgewandtheit und Sprachakrobatik. Der Hauptsitz befindet sich in Alpbach, Tirol (Österreich). Sie ist die Ausbildungsstätte für außerirdisch talentierte Rednerinnen und Redner und ihre Mitglieder werden in die gut behüteten Geheimnisse der Rhetorik eingeweiht. Sie können sich danach in ungewöhnlichen Diskussionen durchsetzen, in jeder Situation das Richtige sagen und brillieren in sämtlichen galaktischen Ansprachen. Du willst Teil des Ausbildungsprogramms werden? Dann hast du Glück! Der nächste Jahrgang startet am 16.11.2018 – und wird garantiert übernatürlich gut werden.

 

Weltall im Gehirn

Unser Gehirn und das Weltall weisen eine zum Verwechseln ähnliche Struktur auf. Doch was bedeutet das? Haben wir etwa alle ein eigenes kleines Universum im Kopf? Genau dieser spannenden Frage wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen! Wenn du schon immer wissen wolltest, wie du das 8. Weltwunder in deinem Kopf in möglichst vielen Lebensbereichen effizient einsetzen und zu deinem Vorteil nutzen kannst, bist du bei uns genau richtig! Steig ein in den Forscherexpress, um zusammen mit anderen Abenteuerlustigen die unentdeckten Weiten deines Denkvermögens zu erforschen, über dich selbst hinauszuwachsen und die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu erweitern!

 

Per Anhalter durch die Galaxie

Hast du schon einmal in den Himmel geschaut und gedacht ob es mehr als nur uns gibt? Egal ob ja oder nein, wie können dir nur sagen:  „Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!“ Aber keine Sorge, wenn du den Mut hast, dann übernimm die Führung und komm mit uns auf eine Reise durch die Galaxie. Mit den richtigen Kniffen und dem ein oder anderen Trick zeigen wir dir, wie du den Leader in dir erwecken und damit dem Weltraumabschaum die Parole bieten kannst.

Journalismus

Die rasenden Reporter berichten mit Überschallgeschwindigkeit von den neusten Geschehnissen und coolen Stories aus dem All. Du deckst gerne auf, wenn Houston wieder ein Problem hat? Dann begib dich mit uns in die Sphäre des Journalismus und entdecke die Welt der Medien!
Was brauchst du für die Reise ins All? Ja richtig, Block – Stift – Laptop – Kamera – und Lust am Schreiben. Und dann geht’s los – per Newspaper durch die Galaxis!

 

Selfmarketing

Hidden deep within our planet lies the secret to deliver passion to people who surround you. On our English journey towards this secret we will leave known environment and find softskills which will help us step by step in school, life and work. Additionally with our different angle on selfmarketing we will discover the right way to present oneself – and give others the opportunity to see us from a new perspective. Now it is your turn – leave your comfort zone and join us at our English speaking seminar journey!

 

Planet 2.0

Die Zustände auf der Erde sind miserabel. Forscherinnen und Forscher versuchen schon seit Langem einen Planeten zu finden, welcher der Menschheit ein ähnliches Leben wie jenes auf der Erde ermöglichen kann: fruchtbare Böden, Wasserquellen und Sauerstoff werden benötigt um ein neues Stystem aufbauen zu können.
Es wurde das wohl größte Projekt der Geschichte ins Leben gerufen: die Bevölkerung eines neuen Planeten – des Planet 2.0. Ein Projekt dieser Größe fordert eine mutige, einfallsreiche und gut eingespielte Task Force.
Gemeinsam gilt es die Facetten des Projektmanagements zu entdecken. Die Planung, Durchführung sowie Reflexion dieser Aufgabe erfordert Teamwork, fortgeschrittenes Zeit-, Task- & Projektmanagement.
Nutze die Kreativität, Neugierde und Effektivität einer engagierten Task Force um gemeinsam einen Bauplan für einen neuen Planeten zu entwerfen!